Medienresonanz

 

 

a) Google-Ranking

 

 

Sind seit dem 25.12.2013 unter "Flucht der Bankazubis", "Bankazubis Flucht", "Bankazubis Verbleib", "Azubi Verbleib" und indirekt auch unter "Bankazubis Streicheleinheiten" bei Google auf Seite 1 (Stand: 21.02.2015). 

 

 

b) Pressemeldungen über unser Projekt

  

Die Stadt Nürnberg hat eine Presseerklärung zu unserem Projekt herausgegeben (17.01.2014). .

  

Presseerklärung der Stadt Nürnberg zum Projekt (Screenshot vom 18.01.2014)
Presseerklärung der Stadt Nürnberg zum Projekt (Screenshot vom 18.01.2014)

   

   

Nürnberger Nachrichten vom 01.02.2014, Azubi-Beilage, S.11 ("Bankkaufleute lockt man mit Geld"): .

Nürnberger Nachrichten, 01.02.2014, Beilage "Azubi 2014/2015", S.11
Nürnberger Nachrichten, 01.02.2014, Beilage "Azubi 2014/2015", S.11


c) Links auf unsere Website

 

Aktuelle Meldung auf dem Bayerischen Schulserver (18.01.2014): .

Bayerischer Schulserver (Screenshot vom 20.01.2014)
Bayerischer Schulserver (Screenshot vom 20.01.2014)

 

Linkempfehlung auf der Homepage der Johannes-Rau-Schule in Wuppertal (21.01.2014): .

Johannes-Rau-Schule Wuppertal (Screenshot vom 21.01.2014)
Johannes-Rau-Schule Wuppertal (Screenshot vom 21.01.2014)

 

Linkempfehlung auf der Homepage der Mittelschule in Wasserburg (26.01.2014): .

Mittelschule Wasserburg (Screenshot vom 26.01.2014)
Mittelschule Wasserburg (Screenshot vom 26.01.2014)

 

Linkempfehlung auf dem German Education Server (07.02.2014): .

German Education Server (Screenshot vom 07.02.2014)
German Education Server (Screenshot vom 07.02.2014)

 

Folgeprojekt "Image Bankkaufmann":

 

Inzwischen hat eine andere Projektgruppe auch untersucht, welches Bild Schüler/innen von allgemein bildenden Schulen heute vom Beruf "Bankkaufmann/frau" haben. Die Ergebnisse sind doch etwas überraschend.

 

Jimdo-Website: http://image-bankkaufmann.jimdo.com/  

 

Facebook-Kampagnenseite: https://www.facebook.com/ImageBankkaufmann